Facebook

Drachenbootsport

Der Drachenbootsport hat sich in den vergangenen Jahren deutschlandweit zu einer sehr populären Sportart entwickelt. Dies liegt sicherlich auch daran, dass die 12,49 m langen und 250 kg schweren Boote konstruktionsbedingt sehr kippsicher sind und damit für jedermann einen einfachen Einstieg in den Sport ermöglichen. In einem normalen Standard-Drachenboot finden bis zu 20 Paddler/-innen Platz. Damit es möglichst schnell vorwärts geht, ist es wichtig, dass alle im gleichen Takt paddeln. Dies macht auch einen weiteren Reiz dieser Sportart aus: Nur zusammen lässt sich das Ziel erreichen. Seit 2008 kann dieser faszinierende Sport im Kanusportverein Güstrow 1990 e.V. ausgeübt werden.

Neben diversen Firmen- und Freizeitteams, welche sich hier auf das jährlich stattfinde Inselseerennen vorbereiten, haben sich in den vergangenen Jahren drei Vereinsteams etabliert, die den Drachenbootsport ambitionierter betreiben und auch an anderen regionalen und überregionalen Wettkämpfen teilnehmen. Vorreiter ist das Team "attacke pinguin", welches schon seit 2009 hier trainiert. Seit 2015 gehören nun auch die "Black Pearl" und die "Stuk Marineabteilung" zum Verein.

 

 

 

Unsere Vereinsteams im Überblick

 

 

 

attacke pinguin

 

logo attacke 300

Wassertraining: April-September dienstags & sonntags 18-20 Uhr

Hallentraining: Oktober-März donnerstags 18-20 Uhr


Black Pearl 

Logo Pearl für KSV Seite

Wassertraining: April-September donnerstags 19 - 21 Uhr & sonntags 18-20 Uhr

Hallentraining: Oktober-März donnerstags 18-20 Uhr


Stuk-Marineabteilung

Stuk Logo 300

Wassertraining: April-September dienstags & donnerstags 18-20 Uhr sowie sonntags 17-19 Uhr

Hallentraining: Oktober-März donnerstags 18-20 Uhr

 


 

 

 

The best bookmaker in the UK William Hill - whbonus.webs.com William Hill
Bokmakers www.artbetting.net website.
Get free Wordpress Templates - Wordpress - BIGTheme.net